Über mich

Mobirise


1968 im Sauerland geboren, wuchs ich als Tochter eines Bauern auf. Schon früh lernte ich Meditation kennen. Mit 11 bekam ich Unterricht bei einem Maler, was mich mit 18 den Weg  als freischaffende Künstlerin einschlagen ließ. Mit 16 begann ich einen Garten anzulegen. Nebenbei sorgten für meine Entwicklung die Seminare in u.a. Eutonie und Zen - Meditation bei dem Ehepaar Marie Luise und Dr. Anton Stangl. Als Künstlerin/ Malerin befasste ich mich ca. 20 Jahre mit dem Thema Mensch, Natur und Innere Entwicklung. Ich gründete zusammen mit meinem Mann eine eigene Galerie mit Skulpturengarten.  
Ich befasste mich mit KundaliniYoga, Tanz, Heilströmen, Geistigem Heilen, u.a.
2004 entdeckte ich die Vedische Astrologie, die mir das faszinierende Erlebnis vermittelte, mich wie in einem Spiegel zu sehen. 2 Jahre später folgte die 3- jährige Ausbildung in Psychologischer Astrologie beim DAV Hamburg, die ich als geprüfte Astrologin DAV abschloss.
2008/9  eröffnete ich meine Astrologische Beratungspraxis und begann zugleich eine weitere 6 - jährige Heilerausbildung in der Schule von Gerda Eyrich Dürr.  2016 bot ich erstmals die Ausbildung für Innere Balance an, die verschiedene Aspekte meiner Erfahrungen vereint. Seit 2016 bin ich in der Sambodha Meditationslehrer Ausbildung bei Aaravindha Himadra.



Bettina Iraja Hegener
Geprüfte Astrologin DAV
Trainerin für Innere Balance

Südstraße 25                     
59889 Eslohe

Kontakt
Datenschutzerklärung

mail: info@dertanzendekosmos.de 
Fon: 02973 9794959                     

Links             Impressum




HTML Code Creator